Projekte

Wohnungs und Gewerbebau

Holunderstraße - Leutenbach

Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde leider mit katastrophalen Mängel erstellt. Die Baufirma, sowie der damalige Bauleiter wurden gekündigt.

Die Aufgabe bestand darin, ein 100 seitiges Gutachten so umzusetzen, damit die Familie einerseits ein bewohnbares Gebäude erhält und die resultierenden Mehrkosten sich im Rahmen halten.

 

 

Alle bestehenden Mängel wurden behoben und nach ca. 12 Monaten konnte die Familie in ein mangelfreies fertiges Gebäude einziehen.

 

Dorfstraße - Remseck Neckarrems

Wohn- und Geschäftshaus. Aufstockung.

 

Die Aufgabe bestand hierbei, das bestehende Fachwerkhaus aufzustocken und von Grund auf zu sanieren. Die Problematik war nicht nur der statische Aspekt, sondern auch die Umsetzungen dessen. Vor allem der Bauablauf gestaltete sich als besonders herausfordernd, denn das Ziel war es das bestehende Treppenhaus weiter zu nutzen und die angebauten Wohn- und Geschäftsräume nicht zu beeinträchtigen.

Kernerstraße - Remseck Aldingen

Mehrfamilienhaus.

 

Das Gebäude wurde komplett entkernt und neu aufgebaut. Dach mit Gauben, Fassade, Fenster, Elektro, Heizung, Sanitär, Gipser und Malerarbeiten sowie die Aussenanlagen wurden erneuert.

Frießenstraße - Ludwigsburg Ossweil

Wohn- und Geschäftshaus.

 

Das bestehende vordere Gebäude wurde abgerissen und ein Neubau realisiert. Die Problematk bestand darin, das gemeinsame Treppehaus über die Bauzeit

funktionsfähig zu halten.

 

Das bestehende Gebäude wurde in der Gestaltung mit aufgenommen.

Keplerstraße -        Remseck Neckargrön.

10 - Familienhaus mit Tiefgarage.

 

Die Anlage ergibt ein modernes Erscheinungsbild, das sich harmonisch in die schöne Umgebung einfügt. Helle Räume mit großzügigen Fenstern und eine attraktive Ausstattung bieten ein zeitgemäßes Wohnen. Das Haus wurd gemäß Energieeinsparverordnung 2009 (EnEv 2009) ausgeführt. Die Warmwassererzeugung wird durch eine thermische Solaranlage unterstützt.

 

Dorfstraße                Remseck Neckarrems

2 Mehrfamilienhäusern mit Tiefgarage.

 

Das in zweiter Reihe liegende Grundstück hat einen Höhenunterschies von 14m. Die Herausfprderung lag hier, die Gebäude und die Tiefagare dem Geländeverlauf anzupassen und die allgemeine Erschliessung als gestalterisches Element zu verwenden.

.

 

Druckversion | Sitemap
© Architekturbüro Loulas

E-Mail